FRESCOTON®

FRESCOTON®– plastered concrete

FRESCOLORI® has developed an incredible surface –
concrete optics for an inspiring ambiance with a loft feel – FRESCOTON®.

The FRESCOTON®, which has received several international awards, is a novel filling compound, with fascinating properties: It can be applied to any substrate – whether it is plasterboard, plaster, plastic, metal or wood – and it produces a surface that looks as if cast from concrete, but it is almost 100% natural! By reducing it to the essentials, by the coolness and clarity of the material, the concrete optics free your mind for unusual ideas and inspire the imagination. Enjoy the inspiring ambiance of natural living and surround yourself with a flair of urban life.

Loft-Feeling

Natural

Sixfold Award Winner

What makes FRESCOTON®so unique?

 

Could it be its recipe, its consistency? Its natural sustainability, its diversity? Or the fascinating atmosphere it creates? The answer lies in any and all of these: FRESCOTON® is a solution with many benefits! Its extraordinary materiality is due to a filling compound consisting mainly of Carrara marble. As a surface, this high-quality material mixture unfolds a healthy and fresh room climate that invites you to breathe – and thus supports the clear, puristic appearance of FRESCOTON®: Formats, joints and even different colours, from dark grey to cream, are freely selectable. They perfectly fit your ideas and visions!

How you decide: FRESCOTON® focuses every room on its essential effect and thereby unfolds its true character. FRESCOTON® thus creates a pure, urban sense of life – a characteristic that gives it the ability to become a classic. Spaces are transformed into habitats in which thoughts can unfold and creativity flows – a reason for the numerous awards. Find out more about FRESCOTON®: its material, its charisma, its sustainability and naturalness. Let yourself be enchanted by these lively surfaces and visit the design-oriented, inspiring business premises of FRESCOLORI® in Bocholt (or, of course, one of our certified applicators)!

Limestone, the main ingredient in FRESCOLORI® lime marble plaster,  goes through a burning process in the limekiln in which outcome lime (calcium oxide) is produced. Through the quenching process, slaked lime (calcium hydroxide) is generated.

Slaked lime is used in our products. The water evaporates after application to the wall or ceiling. On the other hand CO2 is absorbed from the surroundings. Through this process the slaked lime returns to being limestone with all its natural quality characteristics. Through completion of this cycle we create a real natural surrounding for you.

Learn more about FRESCOLORI-®CARAMOR®

COLOR SHADES

Always the right tone

FRESCOTON® is truly unique – though with a yet unrivalled versatility. Straight from the combination of surface structure and colour tone you get almost infinite possibilities of expression! Behind this is a very wide colour palette: Almost every colour is available – you wish, we create. The colour shades are individually adapted and documented. This means not only an extremely careful production but also ensures that we can recreate exactly your colour at later re-orders. You will be amazed: You will find the same FRESCOTON® creative thinking in our service!

AWARDS

OUTSTANDING!

Many manufacturers appreciate the products as “outstanding”. We prefer to rely on the highly positive feedback from our customers and partners – but above all on the judgement of independent, savvy experts. And they are very enthusiastic FRESCOTON® has more product and design prizes than could fit on a wall …

GOOD DESIGN AWARD

good-design-logoGOOD DESIGN AWARD

Each year, The Chicago Athenaeum awards and presents the GOOD DESIGN Awards Program to the most innovative and cutting-edge industrial, product and graphic design in the world. GOOD DESIGN is an international symbol of the firm’s commitment to innovation and execution of sophisticated design. Materials and products are retrieved from the Permanent Design Collection and exhibited in the United States and abroad. One of the main factors for awarding the prize is whether a product can enrich the society and the lives of people through its design.

PLUS X AWARD 2015

plus-x-award

PLUS X AWARD 2015 

With an international independent jury of 27 renowned professional journalists and 23 competent strategic partners, as well as more than 600 international brands as participants, the Plus X Award is the world’s largest innovation prize for technology, sport, and lifestyle. A Plus X Award seal of approval can be given to newly developed and innovative technologies, extraordinary designs, as well as to intelligent and simple operating concepts or products with good ergonomic and ecological features, with a comprehensive range of functions and produced with high-quality prime materials!

plus-x-award-bestes-produkt With their nominated products, all brands have the opportunity to receive a special award in addition to the Plus X Award seal of the individual categories: the “Best 2015/2016 Product” seal. This title is awarded to a product if it has been awarded with several seal of quality awards than received for the other products in the same product group – FRESCOTON won the seal as a single product in the “construction material” category.

ICONIC AWARD 2015

iconic-awardICONIC AWARD 2015

The Iconic Awards is the first neutral, international architectural and design competition that takes the disciplines into account. Visionary architecture, innovative products, sustainable communication and holistic environmental design from all sectors of architecture, construction and real estate industries, as well as the manufacturing industry, are thus rewarded – every creation makes our world more beautiful and contributes to a higher quality of life.

An independent and expert jury of representatives from the fields of architecture, interior architecture, design and brand communication decides on the award of the Iconic Awards. The assessment criteria include overall concept, design quality, functionality, sustainability, and durability.

GERMAN DESIGN AWARD 2014

german-design-awardGERMAN DESIGN AWARD 2014

This is the international Premium price of the German Design Council. Design competence is awarded in the form of high-calibre products and projects, from product and communication design, as well as design personalities and young designers, who are all leading the way in the German and international design landscape! Due to the high quality of the participant field, the German Design Council also awards the „Special Mention“ award. This way, works whose design has particularly successful partial aspects or solutions, for example, FRESCOTON®, are further emphasised.

The German Design Council is the German trademark and design authority. Its most important mission: to represent German design. Founded in 1953 on the initiative of the German Bundestag, as a foundation, it supports the economy by consistently achieving brand added value through design. The Design Council has become one of the world’s leading competence centres for communication and brand management in the field of design.

RED DOT AWARD 2014

reddot-award-2014RED DOT AWARD 2014

The Red Dot Award is an international award that recognizes the best products for design, quality, and innovation on both at international and at local, cultural, level. This prize stands for the highest design requirements and is, after an appropriate examination by an international jury (40 designers from 25 nations) very targeted and only awarded to a few. The winner can be proud of his performance: We at FRESCOTON® are.

Red Dot Jury 2014

REFERENCE

CARAMOR®

    Learn more...

    MARANZO®

      Learn more...

      PURAMENTE®

        Erfahren sie mehr...
        © Copyright - Frescolori.de GmbH

FRESCOTON®

FRESCOTON®-gespachtelter Beton

Die Manufaktur FRESCOLORI® hat eine unglaubliche Oberfläche entwickelt – Betonoptik für ein inspirierendes Ambiente mit Loft-Feeling – FRESCOTON®.
Das mehrfach international prämierte FRESCOTON® ist eine neuartige Spachtelmasse mit faszinierenden Eigenschaften: Sie lässt sich auf jeden Untergrund aufspachteln – egal, ob Gipskarton, Putzflächen, Kunststoff, Metall oder Holz – und ergibt dann eine Oberfläche, die aussieht, wie aus Beton gegossen, die aber zu fast 100 % natürlich ist! Durch die Reduzierung auf das Wesentliche, durch die Kühle und Klarheit des Materials macht die Betonoptik Ihren Geist frei für ungewöhnliche Ideen und beflügelt die Phantasie. Genießen Sie das inspirierende Ambiente puren Wohnens und umgeben Sie sich mit einem Flair urbanen Lebens.

Loft-Feeling

Natürlich

Sechsfacher Award Gewinner

Was macht FRESCOTON® so einzigartig?

Seine Rezeptur, seine Konsistenz? Seine natürliche Nachhaltigkeit, seine Vielfalt? Oder die faszinierende Raumatmosphäre, die es schafft? Die Antwort liegt in allem: FRESCOTON® ist eine Lösung der vielen Vorteile. Seine außergewöhnliche Materialität entsteht durch eine Spachtelmasse, die zum Großteil aus Carrara-Marmor besteht. Als Oberfläche entfaltet diese hochwertige Materialmischung ein gesundes und frisches Raumklima, das zum Durchatmen einlädt – und damit die puristische und klare Optik von FRESCOTON® noch unterstützt: Formate, Fugen und sogar verschiedene Farbgebungen von dunkelgrau bis creme sind frei wählbar, sie passen sich vollkommen Ihren Ideen und Visionen an!

Wie Sie sich auch entscheiden: FRESCOTON® fokussiert jeden Raum auf seine wesentliche Wirkung und entfaltet dadurch seinen echten Charakter. FRESCOTON® lässt damit ein reines, urbanes Lebensgefühl entstehen – eine Eigenschaft, die ihm die Fähigkeit zum Klassiker verleiht. Aus Räumen werden Lebensräume, in denen sich Gedanken entfalten können und Kreativität fließt – mit ein Grund für die zahlreichen Auszeichnungen. Erfahren Sie hier mehr über FRESCOTON®: sein Material, seine Ausstrahlung, seine Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. Lassen auch Sie sich von diesen lebendigen Oberflächen verzaubern und besuchen Sie die design-orientierten, inspirierend gestalteten Geschäftsräume von FRESCOLORI® in Bocholt (oder natürlich einen unserer zertifizierten Verarbeiter)!

Kalkkreislauf

kalkkreislaufUnser Hauptbestandteil des FRESCOLORI® Kalk-Marmorputzes, das abgebaute Kalkgestein, durchläuft einen Verarbeitungsprozess vom Brand im Kalkofen, indem Branntkalk (Kalziumoxid) entsteht bis hin zum Einsumpfen durch Wasser in Gruben, dem sogenannten Löschen. So entsteht aus dem Branntkalk der gelöschte Kalk (Kalziumhydroxid).

Der gelöschte Kalk wird in unseren Produkten verarbeitet. Nach dem Auftragen auf Wand oder Decke verdunstet das Wasser aus dem Kalk. Er nimmt stattdessen CO2 aus der Umgebungsluft auf. Damit wird aus dem Kalkputz wieder das ursprüngliche Kalkgestein, mit all seinen positiven Eigenschaften. Der natürliche Kreislauf schließt sich hiermit und Sie haben die pure Natur in Ihren Räumen.

Erfahren Sie mehr über den FRESCOLORI-® CARAMOR®

Qualität

qualitaetDurch unsere erlesenen und zu 96 % natürlichen Inhaltsstoffe ist der FRESCOLORI®-Kalk-Marmorputz ein zertifiziertes Qualitätsprodukt, das sich durch ein besonderes Raumklima und den speziellen Wohlfühlfaktor auszeichnet. Durch die feinsten Rohstoffe, die wir verwenden, haben wir mit FRESCOLORI®-Kalk-Marmorputz ein einzigartiges Produkt entwickelt, das selbst dem härtesten Einsatz standhält. Nicht umsonst hat sich die AIDA-Flotte für unseren Kalkmarmorputz als Wandoberfläche entschieden. Er ist widerstandsfähig, trägt sich nicht ab und ist schwerentflammbar, die nach der Schiffsnorm MSC.61(67), FTP Code, Annex 1, Part 5 zertifiziert wurden. Produkt und Produktion sind zertifiziert. Die sehr dünne Auftragsstärke und die exzellente Haftung des Materials macht den FRESCOLORI®-Kalk-Marmorputzz zu einem idealen Material, das jede Räumlichkeit aufwertet und einen Lebensraum zum Wohnen und Genießen verwandelt.

Erfahren Sie mehr über den FRESCOLORI®CARAMOR®

Pigmente

pigmenteFarben beeinflußen durch Schwingungen, die sich aus Lichtwellen ergeben unser Lebensgefühl. Eine harmonische Farbgestaltung, die unserer Stimmung entspricht, macht uns einfach glücklich. Das lässt sich mit den FRESCOLORI®-Oberflächen sinnlich erleben, denn sie umgeben uns mit ihrer Natürlichkeit und ihrer ganz eigenen sensiblen Farbpalette.

Die FRESCOLORI®-Kalk-Marmorputze gibt es in zwei Varianten: weiß und neutral. Durch die Grundbeschaffenheit des Trägermaterials wirken sich die Farbpigmente unterschiedlich aus. Der weiße Grundputz erreicht eine intensivere Farbausstrahlung, wohingegen der neutrale Grundputz bei den Pigmenten kräftige Farbtöne unterstützt.

Wir bieten Ihnen über 100.000 Rezepturen an, die sie einfach verwenden können. Damit erhalten Sie eine Palette an Möglichkeiten, die jede Nuancierung und Raffinesse zulässt. Natürlich sind wir auch in der Lage jeden Farbton nach unserem Farbfächer farbverbindlich zu mischen – Ihren Wünschen sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Erfahren Sie mehr über den FRESCOLORI®CARAMOR®

FARBTÖNE

Immer der richtige Ton

FRESCOTON® ist wirklich einzigartig – und doch unübertroffen vielfältig. Gerade aus der Kombination von Oberflächenstruktur und Farbton ergeben sich schier unendliche Ausdrucksmöglichkeiten. Dahinter steht eine überaus breite Farbpalette: Fast jeder Farbton ist lieferbar – Sie wünschen, wir kreieren. Die Farbtöne werden bei uns im Hause individuell angemischt und dokumentiert. Das bedeutet nicht nur eine äußerst sorgfältige Herstellung, sondern stellt auch sicher, dass wir bei späteren Nachbestellungen genau Ihren Farbton wieder herstellen können. Sie sehen: Das gleiche Mitdenken, das in FRESCOTON® steckt, finden Sie auch in unserem Service!

AWARDS

AUSGEZEICHNET!

Viele Produkte und Hersteller behaupten von sich selbst, „ausgezeichnet“ zu sein. Wir verlassen uns da eher auf die überaus positiven Rückmeldungen unserer Kunden und Partner – vor allem aber auch auf das Urteil unabhängiger, fachkundiger Experten. Und gerade die sind begeistert: FRESCOTON® sammelt mehr Produkt- und Design-Preise, als an eine einzige Wand passen …

GOOD DESIGN AWARD

good-design-logoGOOD DESIGN AWARD

Jedes Jahr prämiert und präsentiert The Chicago Athenaeum mit dem GOOD DESIGN Awards-Programm, das innovativste und modernste Industrie-, Produkt- und Grafikdesign in der ganzen Welt. GOOD DESIGN ist ein internationales Symbol der festen Verpflichtung eines Unternehmens zur Innovation und Ausführung von anspruchsvollem Design. Materialien und Produkte werden in der Museums Permanent Design Collection abgerufen und in den Vereinigten Staaten und im Ausland ausgestellt. Einer der Hauptfaktoren für die Auswahl des Preises liegt darin, ob ein Produkt die Gesellschaft und das Leben der Menschen durch sein Design bereichern kann.

PLUS X AWARD 2015

plus-x-award

PLUS X AWARD 2015 

Mit einer internationalen, unabhängigen Fachjury aus 27 renommierten Fachjournalisten und 23 kompetenten strategischen Partnern sowie mehr als 600 internationalen Marken als Teilnehmern ist der Plus X Award der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Ein Plus X Award Gütesiegel können neu entwickelte und innovative Technologien erhalten, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte, aber auch Produkte mit guten ergonomischen und ökologischen Produkteigenschaften, umfassendem Funktionsumfang und/oder aus qualitativ hochwertigen Materialien. Ausgezeichnet wurde FRESCOTON® in den Bereichen Innovation, High Quality, Design und Funktionalität.

PLUS X AWARD bestes Produkt

plus-x-award-bestes-produktMit ihren nominierten Produkten haben alle Marken die Möglichkeit, neben den Plus X Award Gütesiegeln der einzelnen Kategorien auch eine besondere Auszeichnung zu erlangen: das Siegel „Bestes Produkt 2015/2016“. Diesen Titel erhält ein Produkt, wenn es mehr Gütesiegel erlangen konnte als die übrigen Produkte der gleichen Produktgattung – FRESCOTON gewann als Einzelprodukt in der Kategorie „Baumaterial“.

ICONIC AWARD 2015

iconic-awardICONIC AWARD 2015

Die Iconic Awards sind der erste neutrale, internationale Architektur- und Designwettbewerb, der die Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt. Prämiert werden visionäre Architektur, innovative Produkte, nachhaltige Kommunikation und ganzheitliche Umweltgestaltung aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie – jedes Schaffen, das unsere Welt schöner macht und zu einer höheren Lebensqualität beiträgt.

Über die Vergabe der Iconic Awards entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury aus Vertretern der Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation. Zu den Bewertungskriterien gehören Gesamtkonzept, Gestaltungsqualität, Funktionalität, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit.

GERMAN DESIGN AWARD 2014

german-design-awardGERMAN DESIGN AWARD 2014

Dies ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Ausgezeichnet wird Designkompetenz in Form von hochkarätigen Produkten und Projekten aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, aber auch Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. Aufgrund der hohen Qualität des Teilnehmerfeldes vergibt der Rat für Formgebung zusätzlich die Auszeichnung „Special Mention“. Damit werden Arbeiten, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist, noch weiter herausgehoben – z.B. FRESCOTON®.

Der Rat für Formgebung ist die deutsche Marken- und Designinstanz. Sein Auftrag von höchster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen. So ist der Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design geworden.

RED DOT AWARD 2014

reddot-award-2014RED DOT AWARD 2014

Der Red Dot Award ist eine internationale Auszeichnung, die die besten Produkte nach Design, Qualität und Innovation auf internationaler wie auch auf kultureller Ebene prämiert. Dieser Preis steht für höchste Designansprüche und wird nach entsprechender Prüfung einer internationalen Jury (40 Designer aus 25 Nationen) sehr gezielt und nur an Wenige vergeben. Entsprechend stolz darf der Sieger auf seine Leistung sein: Wir von FRESCOTON® sind es.

Red Dot Jury 2014

REFERENZEN

CARAMOR®

Erfahren sie mehr...

MARANZO®

Erfahren sie mehr...

PURAMENTE®

Erfahren sie mehr...
© Copyright - Frescolori.de GmbH

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück