Frescoton® im Experience Center der Adam Hall GmbH

Die Adam Hall Group, ein Konzern aus Neu-Anspach -einer 15.000 Einwohner Stadt im Hochtaunus – hat im Juni 2018 mit einer spektakulären Show sein neues Experience Center auf dem Firmengelände eröffnet. Wenn ein Unternehmen wie Adam Hall dabei derart viel Wert auf Design, Stil und Atmosphäre legt, ist eine besondere Wandgestaltung von großer Bedeutung: Frescoton® von FRESCOLORI®.

Adam Hall ist ein Unternehmen, von dem die meisten wahrscheinlich noch nichts gehört haben, durch das aber Millionen von Menschen bei Konzerten und Festivals auf der ganzen Welt bereits ihren Sound hören, fühlen und erleben konnten. Adam Hall mit einem Jahresumsatz von rund 80 Millionen Euro ist führender deutscher Hersteller und Vertriebsunternehmen für Event Technologie-Lösungen.

Das neue Experience Center wurde eigens für Geschäftskunden, Partner, Verbände und Mitarbeiter konzipiert und umfasst als architektonische Visitenkarte der Adam Hall Group einen voll ausgestatteten Showroom, ein großes Auditorium für Live-Shows und Produktdemonstrationen, Räumlichkeiten für die neu gegründete Adam Hall Academy und das Betriebsrestaurant „Come Together“.


„Roughe“ Atmosphäre mit Frescoton®

Der Wiesbadener Architekt und Kopf von Stilbruch United Designers Michael Müller zeichnete sich verantwortlich für die Innengestaltung des Gebäudes, dessen feierliche Eröffnung mit einem „secret gig“ von Daft Punk derart spektakulär eröffnet wurde, wie es das Design vermuten und erwarten lässt.

Als ausführendes Malerunternehmen und FRESCOLORI®-Partner bekam die Jakob Messerschmidt GmbH aus Oberursel ein Jahr zuvor den Auftrag eine Oberfläche für Gipskarton-Wände vorzustellen, die der durchgängig sichtbaren vorhandenen Betonoptik entsprach. Nach einigen Versuchen traf Thomas Messerschmidt mit Frescoton® den richtigen Farbton sowie die Geschmäcker von Michael Müller und den Vertretern von Adam Hall.

In Intervallen und immer abhängig von den vorherigen Trockenbauten war der Malerbetrieb insgesamt rund drei Monate mit drei Mitarbeitern auf der Baustelle vertreten. Ca. 900m² Fläche wurden mit Frescoton® in Betonoptik gespachtelt und tragen nun zu einer außergewöhnlichen Atmosphäre bei.

Das Experience Center von Adam Hall lebt und verkörpert Musik und verbindet eine „roughe“ Atmosphäre mit edelsten Materialien. Hightech und Innovationen treffen auf natürliche Ursprünglichkeit. „Hier ist nichts banal“, beschrieb ein führender Kopf der Eventbranche die Atmosphäre am Eröffnungsabend. Dazu trägt Frescoton® von FRESCOLORI® maßgeblich bei.